NEWS / HISTORY

WAS – Mitglieder Jahresausstellung 2024 des Mettmanner Kunstvereins

WANN – 19. Januar-04. Februar , Vernissage Freitg 19.02. 18:00 Uhr, Finissage Sonntag 04.02. 13:00-17:00 Uhr, Öffnungszeiten Freitags 17-19 Uhr, Samstags 11-15 Uhr, Sonntags 13-17 Uhr

WO – Kunsthaus Mettmann – Mühlenstr. 27-29 – 40822 Mettmann

———————————————————————————————————

WAS – Titel: KOPFSACHE (Einzelausstellung)

WO – POP UP GALLERY Heiligenhaus, Hauptstr. 122

WANN – August u. September 2023

———————————————————————————————————-

WAS – MEopenArt 2023 – „Schöne neue Welt (Alptraum, Paradies, Utopie) (juriert)

WO – Kunsthaus Mettmann

WANN – 18.08. – 03.09.2023 (Freitag den 18. um 18:00 Vernissage) Öffnungszeiten: Freitags 17-19Uhr, Samstags 11-15Uhr, Sonntags 14-18Uhr

3. Jury Preis

Acryl / Mischtechnik auf Leinwand, 2023, 50×60 cm, „transparenter, analysierbarer, manipulierbarer“

Alptraum, Paradies, selbstUtopie, wir sind mittendrin! Der QR-Code auf der Stirn des Kopfes ist längst nicht mehr nötig um uns zu erkennen, zu analysieren und uns zu manipulieren. Der Code zeigt aber beispielhaft, dass wir freiwillig zu unserer Transparenz beitragen. Er fordert auch den Betrachter zur Aktion auf (scannen!), manipuliert eigentlich schon.

———————————————————————————————————–

WAS – Mitglieder-Jahresausstellung

WO – Kunsthaus Mettmann

WANN – 20.01. – 05.02.2023 Freitags 17-19Uhr, Samstags 11-15Uhr, Sonntags 14-18Uhr

————————————————————————————————————

WAS – ME/open/ART 2022 – Sich Verlieren (juriert)

WO – Kunsthaus Mettmann

WANN – 10.-26.Juni 2022

————————————————————————————————————

WAS – Ausstellung im Foyer

WO – im Rathaus Mettmann

WANN – 2022-2023

————————————————————————————————————

WAS – Ausstellung KÖPFE (Acryl auf Leinwand oder Malkarton) (Einzelausstellung)

WO – Apotheke Offers in Velbert

WANN – 10. Juni – 20.Juli 2021

Kunst im Vorbeigehen hat Tradition in der Offers Apotheke . Schon seit Jahren bietet Ute Schanze Künstlern aus Velbert und Umgebung eine Plattform in Ihrem Schaufenster. Eine tolle Sache, wie ich finde und in der Pandemie eine willkommene Möglichkeit mit einer  Ausstellung an die Öffentlichkeit zu gehen.

Danke für das Angebot und die Realisierung! 

Man darf übrigens auch stehenbleiben und sogar reingehen 🙂

————————————————————————————————————

WAS – Kleine Ausstellung: KÖPFE, TEILE DAVON UND ANDERES (Einzelausstellung)

WO – Cafe Herberge, Heiligenhaus

WANN – Anfang August 2020 – Ende Oktober 2020

Es würde mich freuen , wenn Ihr die Gelegenheit findet euch die Bilder anzuschauen. Ein Spaziergang zum Cafe der Familie Wüster startet z.B. vom Abtskücher Teich und geht von dort ins Vogelsangbachtal (ca. 2,5 km).

Viel Spaß beim Schauen und Schmausen!

Es gibt aber auch einen kleinen Parkplatz direkt vor dem Bauern Cafe.